Unser ecoprotec Weihnachtsmarkt war für alle Kolleginnen und Kollegen an diesem 2. Dezember eine große Überraschung. Ein vielfältiger Budenzauber mit gebrannten Mandeln, frisch zubereiteten Plätzchen, herzhaften Burgern, süßem Popcorn sowie diversen Heiß- und Kaltgetränken ließ an diesem besonderen Abend keine Wünsche offen. Passend zu dieser gemütlichen Atmosphäre fiel auch etwas Schnee, was unserer Weihnachtsfeier das perfekte winterliche Flair verlieh.

ecoprotec Weihnachtsfeier 2022

In den vergangenen beiden Jahren war es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, eine Weihnachtsfeier vor Ort zu organisieren. Umso schöner war es nun, dass wir alle wieder in Präsenz auf dem Außengelände unseres Unternehmens in Paderborn gemeinsam mit etwa 100 Kolleginnen und Kollegen feiern konnten.

„Wann haben wir uns zuletzt in so großer Runde zusammengetroffen? Das war 2019!“, erinnert sich Markus Engemann, Geschäftsführer der ecoprotec GmbH. Dem konnte sich Christoph Rogalla, ebenfalls Geschäftsführer von ecoprotec, nur anschließen: „Wir freuen uns total, dass wir uns in dieser großen Runde wieder hier zusammenfinden können – mit Schnee und allem, was dazu gehört.“

Zur zusätzlichen Unterhaltung gab es dann noch einen ganz besonderen Auftritt. Debora Görzen, die bereits seit 10 Jahren als Feuerkünstlerin und Lichtartistin arbeitet, bereicherte unsere Weihnachtsfeier an diesem kühlen Abend mit ihrer heißen Feuershow Lichterspiele.

ecoprotec Wünschebaum

Fast schon traditionell steht der ecoprotec Wünschebaum in der Vorweihnachtszeit in unserem Eingangsbereich. Beschmückt wird er in jedem Jahr mit den Weihnachtswünschen der Bewohnerinnen und Bewohner des Kinder- und Jugenddorfes in Delbrück. Einigen Jungen und Mädchen dort ist es leider nicht möglich, die Weihnachtsfeiertage bei ihren Familien zu verbringen.

Die Geschenke des Wünschebaums werden festlich verpackt, mit einem persönlichen Gruß versehen und kurz vor Weihnachten dem Kinder- und Jugenddorf Delbrück übergeben. So finden alle Beschenkten pünktlich an Heiligabend ihr Präsent unterm Weihnachtsbaum. Apropos Weihnachtsbaum: Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle an den Garten- und Landschaftsbau Rosenke aus Schlangen aussprechen, der sich um die Lieferung der wunderschönen Weihnachtsbäume gekümmert hat, die nun festlich geschmückt auf den Fluren unseres Hauses stehen.