Nach 2019 und 2021 ist ecoprotec auch in diesem Jahr als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ geehrt worden. Mit unserer ausgewogenen Work-Life-Balance und zahlreichen Benefits für unsere Mitarbeitenden sind wir sehr stolz darauf, diese Auszeichnung nun bereits zum dritten Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen.

ecoprotec erneut als ‚Familienfreundliches Unternehmen‘ ausgezeichnet

Am 20. Oktober 2023 überreichten Landrat Christoph Rüther und Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf in Ostwestfalen-Lippe, im Landgasthaus Lohre in Salzkotten-Thüle die begehrte Auszeichnung. Insgesamt 83 Unternehmen und Organisationen aus dem Kreis Paderborn dürfen sich ab sofort mit dem Logo als familienfreundliche Unternehmen schmücken. Organisiert wird diese Ehrung von einer Kooperation zwischen dem Kreises Paderborn, der Industrie und Handelskammern Ostwestfalen und Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, der Handwerkskammer, dem Arbeitgeberverband Paderborn, Büren, Warburg und Höxter e. V., dem Deutschen Gewerkschaftsbund, dem Jobcenters, der Agentur für Arbeit Paderborn sowie dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf der OstWestfalenLippe GmbH.

Wir freuen uns im Namen des gesamten Unternehmens wirklich überaus, mit dieser Ehrung nach 2019 und 2021 nun zum bereits dritten Mal in Folge ausgezeichnet worden zu sein. „Gerade in den vergangenen Jahren der Corona-Pandemie wissen wir aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.“, erzählt Christofer Becker – Leitung HR-Management bei ecoprotec – im Rahmen der feierlichen Übergabe. Begleitet von Maren Abrahams waren die beiden der Einladung nach Thüle gefolgt. „Dass eine gute Work-Life-Balance bei ecoprotec nicht nur als Floskel zu verstehen ist, beweist die erneute Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn. Wir entwickeln uns als Arbeitgeber ja auch stetig weiter und merken, dass die von uns angebotenen Benefits von unseren Beschäftigten sehr gut angenommen werden.“

Neben zahlreichen Fitness-Angeboten über unseren Partner EGYM Wellpass bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings sowie ein etabliertes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit von remote Work im Homeoffice oder das Angebot von bis zu fünf bezahlten Karenztagen für die Pflege von Angehörigen machen uns zu einem modernen Arbeitgeber in Paderborn, der die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden immer im Blick hat. Schauen Sie sich gerne daher bei Interesse unsere aktuellen Stellenausschreibungen an und lernen uns persönlich kennen.