Ein Erfolgsfaktor für die ecoprotec GmbH und alle Beschäftigten und was wir mit Stolz verkünden dürfen: ecoprotec wurde als familienfreundliches Unternehmen in Paderborn ausgezeichnet.

Familienfreundliche Unternehmenspolitik bei ecoprotec

Häufig stehen sich die Konzepte ,,Familie“ und ,,Beruf“ gegensätzlich gegenüber und sind für die meisten Arbeitnehmer nur schwer vereinbar. Nicht nur junge Mitarbeiter, die vor der Gründung einer Familie stehen, sondern auch ältere Mitarbeiter, deren Familienmitglieder pflegebedürftig sind, legen bei der Wahl ihres Arbeitgebers verstärkt Wert auf eine familienfreundliche Unternehmenspolitik. Da unser Unternehmenserfolg zu einem großen Anteil von der Arbeit unsere Mitarbeiter abhängt, sind wir sensibel für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und gehen auf sie ein.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns schon immer ein selbstverständlicher Baustein unserer Unternehmenspolitik gewesen. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter individuelle Wünsche zu äußern, wenn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ins Wanken gerät. Neben attraktiven Verdienst- und Karrierechancen bieten wir unseren Mitarbeitern ebenso Vorteile wie flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office- Angebote. Zufriedene Mitarbeiter sind für uns ein großer Zugewinn, da sie motivierter sind und weniger Fehlzeiten entstehen. Zwar haben wir (noch) keine eigene Betriebs-Kita, doch freuen wir uns immer, wenn unsere Mitarbeiter ihre Kinder für eine überschaubare Zeit mitbringen. So haben sie die Möglichkeit ihrer Arbeit nachzugehen und ihre Sprösslinge währenddessen selbst zu beaufsichtigten.

Bildrechte: Timo Gliem | http://ultimotiv.com/

Kinder versenden ihre Wünsche in diesem Jahr digital

Um dieses immer wichtiger werdende Merkmal herauszustellen, haben wir die Chance genutzt und uns um die Auszeichnung für das Gütesiegel ,,Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ beworben. Nach einem längeren Bewerbungsprozess verschaffte sich eine Fachjury einen Eindruck über unser Unternehmen und bewertete unsere Unternehmenspolitik in Bezug auf den Umgang mit Familie und Beruf als äußerst positiv.

Seit dem 09.07.2019 dürfen wir uns offiziell ein ,,Familienfreundliches Unternehmen“ nennen und damit werben. Wir legen viel Wert auf die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und sind stolz darauf, einen großen Beitrag für eine gute Balance zwischen Familie und Beruf zu leisten. Dieses Konzept möchten wir auch zukünftig weiterführen und -entwickeln.

Informationen zum Kriterienkatalog und die Voraussetzungen für das Siegel ,,Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ finden Sie unter:

familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn Auszeichnung Sigel Logo