Am 8. Dezember 2021 fand bereits die dritte Impfaktion des Jahres bei ecoprotec statt. An diesem Tag konnten sich Mitarbeitende der ecoprotec GmbH für einen Termin zu einer Auffrischungs- oder Erstimpfung gegen Corona anmelden. Dieses Angebot galt darüber hinaus auch für Familienangehörige unserer Kolleginnen und Kollegen, die im gleichen Hausstand wohnen.

Einfach. Sicher. Impfen.

Großer Andrang, selbstverständlich mit ausreichendem Abstand, war auf den Fluren im Erdgeschoss unseres Unternehmens am 8. Dezember ab 17:30 Uhr zu sehen. Auch wenn um diese Zeit die meisten Kolleginnen und Kollegen normalerweise ihren wohlverdienten Feierabend planen, so gab es an diesem Tag einen besonderen Termin, der viele Angestellte der ecoprotec GmbH dazu veranlasste, noch ein wenig länger zu bleiben.

Für diesen Abend organisierten wir einen Impftermin in unserer Firmenzentrale in Paderborn. Sowohl für eine Auffrischungs- (oder Boosterimpfung) als auch für eine Erstimpfung stand unser Betriebsarzt dem Personal zur Verfügung. Dieses Angebot richtete sich an die Mitarbeitenden von ecoprotec, ihre Lebenspartnerinnen, -partner und Kinder, die im gleichen Haushalt leben. Als ausgezeichnetes Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn freut es uns daher ganz besonders, dass wir diesen Termin auch für Familienangehörige ermöglichen konnten.

Seit Anfang der Nikolauswoche macht eine große Impfkampagne in den Medien auf sich aufmerksam, bei der über 150 große Marken und Unternehmen den Entschluss gefasst haben, ihre Slogans entsprechend zu ändern, um zum Impfen aufzurufen. Da schließen auch wir von ecoprotec uns gerne an, denn wir halten es für eine sehr gute Idee, wenn wir alle #ZusammenGegenCorona nichts unversucht lassen, um die vierte Welle zu brechen und die bundesweiten Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen.

Bei ecoprotec war dies nun bereits die dritte Impfaktion im Unternehmen. Nachdem wir im Sommer zwei Termine für viele Erst- bzw. Zweitimpfungen angeboten hatten, kamen jetzt am 8. Dezember insgesamt 40 Boosterimpfungen hinzu. 30 Mitarbeitende und 10 Angehörige nahmen das Angebot gerne an. Die Impfquote im Unternehmen liegt bei 92%.

Unsere Impfkampagne geht auch 2022 weiter

Auch für das kommende Jahr planen wir bereits mit einer Fortsetzung unserer Impfaktion. Alle, für die der Termin zur Auffrischung eventuell noch zu früh kam oder die am 08.12.2021 zeitlich keine Möglichkeit hatten vorbeizukommen, erhalten im Frühjahr 2022 eine weitere Möglichkeit. Am 19. Januar 2022 findet in unserem Unternehmen der bereits vierte Impftermin statt. Auch dann sind Familienangehörige selbstverständlich gerne wieder eingeladen, sich bei uns Einfach. Sicher. Impfen. zu lassen.