Am 5. August fand auf den Plätzen des Golf Clubs Paderborner Land in Thüle die Neuauflage des ecoprotec Jugendcups statt. Bei bestem Golferwetter spielten insgesamt 28 Kinder und Jugendliche eine spannende 9-Loch-Runde am letzten Wochenende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.

ecoprotec Jugendcup 2023

Um 11:00 Uhr am letzten Samstag der Sommerferien war es endlich soweit. Mit einem Kanonenstart starteten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam das 9-Loch-Event auf den Anlagen des Golf Clubs Paderborner Land. Neben den Kindern und Jugendlichen zeigte sich an diesem Tag auch die Wetterlage in bestechender Verfassung, was in den Wochen zuvor nicht unbedingt immer der Fall war.

Zum Start des ecoprotec Jugendcups gab es neben der Scorekarte ein kleines Tee-Off Geschenk. Während des Turniers kümmerte sich ein Versorgungstaxi um die Verpflegung unserer jungen Golferinnen und Golfer. In drei Nettopreisklassen und einer Bruttoklasse waren die Gewinnerpreise ausgeschrieben. Darüber hinaus gab es an den Löchern mit besonderen Anweisungen noch einige Sonderwertungen für den „Longest Drive“ oder einen Schlag „Nearest to the Pin“, um am Ende einen der begehrten Pokale oder eine der glänzenden Medaillen zu gewinnen. Im Rahmen der Preisverleihung konnten sich die Kinder und Jugendlichen im Anschluss an ein tolles Event am Grillbuffet im Clubhaus stärken und diesen Tag in herrlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, helfenden Händen und dem Golf Club Paderborner Land e.V. herzlichst bedanken und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Golf Club Paderborner Land e.V.

Auf einer Fläche von 120 Hektar, gepflegt von 11 vollzeitbeschäftigten Gärtnern, ist seit der Gründung im Jahr 1983 in Salzkotten-Thüle ein Golfplatz mit inzwischen 3 x 9-Loch entstanden, der sowohl Anfängern als auch Spitzengolfern ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel bietet.

Wer diesen faszinierenden Sport auch einmal für sich ausprobieren möchte, dem empfehlen wir wärmstens einen Schnupperkurs, um den Golfball einmal selbst auf dem topgepflegten Grün ins Loch zu putten. Professionelle Golflehrerinnen und -lehrer unterstützen Sie bei Ihren ersten Abschlägen und vermitteln die richtigen Technik.

Darüber hinaus findet im Golfclub Paderborner Land e.V. vom 15. August bis zum 19. August eine Jubiläumswoche zum 40-jährigen Bestehen statt. Eine ideale Voraussetzung um den Golf Club selbst kennenzulernen.