Die Unternehmen ecoprotec GmbH und die ecoprotec Akademie GmbH machen sich gezielt stark für die Förderung des Kinder- und Jugendsports in unserer Region. So konnten wir in der Vorweihnachtszeit den Jugendtrainern und dem Jugendvorstand des FC Dahl/Dörenhagen mit insgesamt 22 hochwertigen Trainer-Grundausstattungen eine große Freude bereiten.

ecoprotec fördert den Sport in unserer Region

Die ersten beiden Vorsitzenden des Fördervereins pro FC-Jugend e.V., Andreas Groneberg und Christian Buschmeier, nahmen die neue Trainingsbekleidung mit freudestrahlenden Augen entgegen. Um die Jugendarbeit finanziell und ideell zu unterstützen, war der Förderverein im Januar 2020 in Dörenhagen gegründet worden. So bemühten sich die Mitglieder nun um eine neue Ausstattung für die Coaches des FC Dahl/Dörenhagen. Gefunden haben sie mit den beiden Unternehmen ecoprotec und der ecoprotec Akademie zwei starke Partner, die sich im besonderen Maße für Kinder, Jugendliche und den Jugendsport engagieren.

Weihnachts Überraschung FC Dahl Dörenhagen von ecoprotec GmbH Paderborn

Neue Trainerausstattung für den FC Dahl/Dörenhagen

„Gerade in diesem Jahr ist die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit enorm wichtig!“, sagen unsere Geschäftsführer Christoph Rogalla, Markus Engemann und Tobias Tschöp. „Das Thema Corona ist allgegenwärtig. Daher ist das Engagement der Jugendtrainer in dieser Zeit unglaublich wertvoll.“ Auch Andreas Groneberg schätzt diesen unermüdlichen Einsatz beim FC Dahl/Dörenhagen sehr: „Ihr seid die Lebensversicherung für unseren Verein! Schön, dass Ihr da seid! Haltet den Kurs und bleibt gesund!“, teilt er auf diesem Weg den Mitgliedern, Trainern und Spielern mit.

Pünktlich zu den kalten Wintertagen übergab nun der Fördervereinsvorstand die weihnachtlichen Pakete mitsamt der umfangreichen Trainerausstattung, bestehend aus Poloshirts, FC Hoodies und dicken Stadionjacken, an die Übungsleiter des FC Dahl/Dörenhagen. Wir von ecoprotec und der ecoprotec Akademie wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und ganz viel Erfolg im neuen Jahr sowohl auf als auch neben dem Platz!