Aus dem ecoprotec Datenschutz Summit wird ab sofort der ecoprotec Summit! Nach 6 Ausgaben mit 18 Themen in knapp zwei Jahren öffnen wir unser digitales, offenes und kostenfreies Live-Event nun auch für thematisch passende Beiträge aus weiteren Fachbereichen.

ecoprotec Summit 2023

Einfach. Sympathisch. Pragmatisch.

Als wir vor fast zwei Jahren mit unserer ersten komplett digitalen Veranstaltung in unserem (damals noch) viel zu kleinen Studio starteten, konnten wir die Entwicklung unseres Live-Events noch überhaupt nicht erahnen. Inzwischen registrieren wir regelmäßig mehr als 50 Anmeldungen, was uns natürlich anspornt, unsere Veranstaltung auch im Jahr 2023 weiterzuentwickeln.

Daher haben wir uns entschlossen, uns zu einer kleinen aber feinen Namensänderung durchzuringen. Um auch aus anderen Fachbereichen der Betrieblichen Sicherheit thematisch passenden Beiträgen einen Platz zu geben, öffnen wir das ecoprotec Summit mit der nächsten Ausgabe für Inhalte neben dem betrieblichen Datenschutz. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, zum überhaupt erst zweiten Mal einen Gastredner bei uns in Paderborn begrüßen zu dürfen.

Seien Sie daher gespannt auf unsere erste Ausgabe des Jahres 2023. Wir jedenfalls können es kaum abwarten, dass es bald endlich wieder losgeht und freuen uns schon sehr darauf, Sie wieder live aus unserem ecoprotec Studio begrüßen zu drüfen.

Die Themen unserer nächsten Ausgabe sind

  • Das Hinweisgeberschutzgesetz: Wie funktioniert die Umsetzung der EU Whistleblower Richtlinie im Betrieb?
  • Arbeitsschutzmanagement: Wie gelingt der Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation?
  • Meldungen und Datenschutz: Worauf ist prinzipiell zu achten?

Haben Sie die letzte Ausgabe des ecoprotec Summit verpasst? Kein Problem! Auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen wir in Kürze die Aufzeichnung unseres Events vom 06.12.2022.