Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Auch in diesem Jahr erstrahlen wieder vier festlich dekorierte Weihnachtsbäume auf den Fluren unserer ecoprotec Firmenzentrale. Wir bedanken uns recht herzlich bei Alexander Rosenke aus Schlangen für die Lieferung der stattlichen Nordmanntannen, die ab sofort auch von außen gut sichtbar unser Firmengebäude erhellen.

ecoprotec wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit

ecoprotec Weihnachtsbäume

Wie bereits in den vergangenen Jahren lieferte uns Rosenke Garten- und Landschaftsbau die Weihnachtsbäume direkt in die Pamplonastraße. In unserem Eingangsbereich darf dabei selbstverständlich auch nicht der ecoprotec Wünschebaum fehlen, der bei uns schon zu einer festen Tradition geworden ist.

An diesem Wünschebaum hängen derzeit die Wünsche von den Kindern des Kinder- und Jugenddorfs in Delbrück. Das Kinder- und Jugenddorf dient der Erziehungshilfe und fördert Kinder und Jugendliche im schulischen, beruflichen und vor allem im sozialen Bereich. Es bietet differenzierte und individuelle Angebote sowie auch eine Betreuung in verschiedenen Regelwohngruppen. Einigen Jungen und Mädchen dort ist es leider nicht möglich, die Weihnachtsfeiertage mit ihren Familien zu verbringen oder Geschenke von ihren Angehörigen zu erwarten.

Um diesen Kindern eine ganz besondere Freude zu bereiten haben wir den ecoprotec Wunschbaum aufgestellt. Unsere Mitarbeitenden können einen Wunsch eines Bewohners oder einer Bewohnerin des Kinder- und Jugenddorfes erfüllen. Die Geschenke werden festlich verpackt und kurz vor Weihnachten von uns nach Delbrück gebracht, damit jedes Kind sein Geschenk pünktlich am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum findet.