ChatGPT e-Learning
gemäß den Anforderungen der EU KI-Verordnung
ChatGPT sicher, effizient und rechtskonform im Unternehmen einsetzen. In unserem praxisorientierten e-Learning für Mitarbeitende und Führungskräfte erfahren Sie, wie Sie ChatGPT von OpenAI entsprechend den Vorgaben des EU-AI-Act verantwortungsvoll nutzen und optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Warum eine Schulung zum Umgang mit ChatGPT im Unternehmen?
Seit dem 2. Februar 2025 sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass Mitarbeitende, die mit KI-Systemen arbeiten, über grundlegende Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz verfügen. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber müssen diese Kompetenz nicht nur sicherstellen, sondern auch nachweisbar belegen können, dass ihre Beschäftigten über ein „ausreichendes Maß an KI-Kompetenzen“ verfügen (gemäß Art. 4 der KI-Verordnung).
ChatGPT ist ein KI-gestützter Assistent, der natürliche Sprache versteht und beantwortet. Von einfachen Fragen bis zu komplexen Aufgaben kann ChatGPT Informationen aufbereiten, Texte formulieren, Bilder erstellen, Ideen entwickeln und Probleme lösen. OpenAI ist das Forschungsunternehmen hinter ChatGPT, das moderne KI-Modelle entwickelt, um künstliche Intelligenz für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.
Welche Informationen, Prompts und Dokumente sollten Mitarbeitende besser nicht in ChatGPT preisgeben? Welche Daten werden wie verarbeitet? Welche Grenzen gibt es bei der Nutzung? Unsere Online-Schulung zum Umgang mit ChatGPT in der ecoprotec Lernwelt vermittelt Ihnen hierzu das Wissen über die Dos und Don’ts zum rechtkonformen Einsatz in Ihrem Betrieb.
Zielgruppe
Termine
Teilnahme
Preise

Inhalte unseres ChatGPT e-Learnings
Anmeldung zu unserer KI-Schulung
Haben Sie noch offene Fragen zu unserem ChatGPT e-Learning? Wie können wir Sie am besten erreichen? Hinterlassen Sie uns hier Ihre Kontaktdaten und wir melden uns werktags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.


